Beratung
Unternehmens-Beratung
Image ist die Antwort auf das Profil, welches Ihre Unternehmung gegen aussen erkennen lässt. Dieses Image lenken wir über eine strategisch klare Positionierung. Von einer Marke (englisch Brand) sprechen wir dann, wenn ihr Name unmittelbar ein Bild von Design, Qualität und Inhalt hervorruft. Die Voraussetzung dazu schaffen wir im intensiven Austausch mit Ihnen und Ihren Mitarbeitenden. Dabei wird von der Strategie bis zur Umsetzung an der Verkaufsfront und dem Service Aprés Vente jedem Element die nötige Beachtung geschenkt. Nur die ganzheitliche Gestaltung der Produkte, des Umfeldes und der Kommunikation vermittelt bleibende Werte.
MonitoringPlus
MonitoringPlus vereint Finanzcontrolling aus Branchensicht mit Image- und Profilberatung.
Wir unterstützen innerhalb von MonitoringPlus in der Budgetierung von Umsatz, Lager, Lagerumschlag und Einkauf und bringen eine professionelle Zweitmeinung ins Haus. Aus der spezifischen Branchen-Erfahrung schöpfen wir Sicherheit, um Entwicklungsziele realistisch und gleichzeitig progressiv zu setzen. Auf dieser Basis werden Liquidität und Ertrag objektiv und vernünftig geplant und laufend kontrolliert. Abweichungen werden analysiert und mit einem Massnahmenvorschlag ins Unternehmen getragen. So entstehen profilbildende Ansätze, die kurzfristig die Ertragssituation verbessern und langfristig Erkennbarkeit und Image im Auge behalten und optimieren.
MonitoringPlus ermöglicht eine individualisierte und flexible externe Optik. Die verbesserte Objektivität führt so näher ans Konsumentenbedürfnis und schafft mittel- und langfristig Liquidität. MonitoringPlus bringt Sicherheit zum Bruchteil eines Mitarbeitersalärs – verlangen Sie dazu eine individuelle Offerte.
Nachfolgeplanung
Ein erfolgreiches Unternehmen bedeutet Sicherheit und Wert. Diesen Wert gilt es zu pflegen und langfristig in die Hände der richtigen Nachfolger zu übergeben. Dazu helfen wir bei der Wertermittlung Ihres Betriebes sowie der Suche nach geeigneten Nachfolger und Nachfolgerinnen, sowie deren Beurteilung.
Eine Firma erfolgreich zu verkaufen heisst, frühzeitig den Stand zu ermitteln, den Markt und die Konkurrenz objektiv zu analysieren und die Firma auf Verkäuflichkeit zu trimmen. Dabei werden Altlasten lokalisiert, Liquidität geschaffen und die Unternehmung attraktiver und finanziell oft leichter gemacht.
Packen Sie eine Nachfolgeplanung früh genug an – die Chancen verbessern sich dadurch erheblich!